Natürlich habe ich nie auf genau dieses Fahrrad gewartet. Aber ich hege und pflege es jetzt und freue mich jeden Tag daran. Hätte es genauso gut ein anderes sein können? Ja, natürlich. Andere Fahrräder hätten ihm gegenüber viele Vorzüge! Viele wären praktischer (z.B. mit einem Gepäckträger, auch nur einem Ständer, zumindest aber einem Schutzblech!), andere würden noch besser fahren, wären noch leichter, hätte keine so umständliche Schaltung und so weiter und so weiter … vielleicht – ich glaube es kaum – gibt es sogar Fahrräder, die in ihrer Farbgestaltung noch harmonischer sind als mein STRATO Kettler Alu-Rad mit der Seriennummer 411043, aber … nie denke ich an sie. Ich frage mich nie: ja, was könnte sein, wenn … und hoffe auf den Tag, da dieses Fahrrad kaputt geht, damit ich ein neues, noch besseres und schöneres Fahrrad, mit einem vielleicht ein bisschen größeren Rahmen haben kann. (Der Rahmen ist gerade einen Ticken zu klein für mich.) Nein, ich bin glücklich, jeden Tag wenn ich zu meinem “neuen” alten Fahrrad heimkomme und es in meiner kleinen Wohnung stehen sehe, freue ich mich. Und ja, am meisten freue ich mich, wenn wir tags zuvor ausgefahren waren, ich mir am nächsten Tag einen Eimer mit lauwarmen Wasser und einen Lappen nahm, es sauber, mir dabei die Hände schmutzig gemacht habe und es jetzt blitzeblank in meinem Zimmer steht. So ein schönes Fahrrad.

Marco